FAQ

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. 

Rund um unsere Stoffe

In welchen Einheiten kann ich Stoffe kaufen?

Du kannst bei uns Stoffe ab 30 cm Länge bestellen. Danach ist die Menge in 10 cm Schritten individuell möglich.

Kann ich bei Euch Stoffproben bestellen?

Ja - Alle Details dazu findest du auf unserer Seite Stoffproben/Musterversand.

Wie kann ich schnell meinen passenden Artikel finden?

Du kannst zum einen in der Suche deinen Artikel eingeben oder in den jeweiligen Kategorien zusätzlich unsere  Filterfunktion nutzen. Damit wirst du sehr schnell fündig und kommst so zügig an dein gewünschtes Produkt.  

Warum sehen die Artikel im Original farblich etwas anders aus als im Internet abgebildet?

Wir versuchen, die Artikelbilder so originalgetreu wie möglich darzustellen. Technisch bedingte Abweichungen zwischen Original und Foto sind jedoch leider nicht zu vermeiden und diese begründen auch keinen Mangel. Großen Einfluß auf die Farbwirkung der Abbildung haben zum einen die Digitalisierung des Fotos und zum anderen auch der verwendetet Monitor (CRT oder TFT, Einstellungen, Bauart) des Anwenders.

Beratung

Wie kann ich von euch zu Stoffen beraten werden?

Fragen zum Artikel kannst du direkt per Mail stellen oder du kannst uns auch telefonisch erreichen.

Könnt ihr mir sagen, welche Stoffe zueinander passen, welches Garn zu welchem Stoff passt?

Wir bieten dir bei jedem Artikel passendes Garn an unter dem Tab Garn+Zubehör. Wir geben dir Vorschläge welche Stoffe zu kombinieren sind. Falls du mehr Beratung brauchst, kontaktiere uns gern telefonisch: +49 (0) 2572 8719565   Mo.-Fr. von 9.00 bis 15.00 Uhr 

Fragen zur Bestellung

Muß ich für eine Bestellung regristriert sein?

Nein. Du kannst in unserem Shop auch als Gast einkaufen. Bei Gastbestellungen werden nur die Daten deiner Bestellung gespeichert, es wird kein Kundenkonto erstellt. Du kannst mit der gleichen E-Mail-Adresse auch mehrmals als Gast bei uns bestellen.

Wie sehe ich, ob meine Bestellung funktioniert hat?
Du bekommst im Anschluss an Deine Bestellung eine Auftragsbestätigung an Deine E-Mail-Adresse. Darin findest du die Auftragsnummer, die Bestelldaten sowie bei Wahl der Zahlungsart "Vorkasse" die Informationen zu unserer Bankverbindung.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?
Bitte prüfe zunächst die Richtigkeit deiner E-Mail-Adresse. Bei einer fehlerhaften Adresse kann die Bestellbestätigung nicht zugestellt werden.  

Schau bitte auch unbedingt in deinem Spam-Ordner nach. Manchmal bleiben Mails dort hängen.
Falls Du dennoch keine Bestätigung vorliegen hast, sende uns bitte einen Hinweis über unser Kontaktformular.

Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern?

Das nachträgliche Ändern einer Bestellung ist aufgrund des automatisierten Ablaufes leider nicht möglich. Es können nach einer abgeschlossenen Bestellung keine weiteren Artikel hinzugefügt oder mehrere Bestellungen zu einer zusammengefügt werden. 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Nein, aus organisatorischen Gründen ist leider keine Selbstabholung möglich.

Ich benötige eine Rechnung

Wir legen dir die Rechnung immer direkt zu deinen Artikeln mit ins Paket. Solltest du eine digitale Rechnung benötigen kontaktiere unseren Kundenservice

Fragen zum Versand

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Deine Bestellung wird meist innerhalb von 24 Stunden nach erfolgtem Zahlungseingang verschickt. Sobald die Sendung unser Haus verlassen hat, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der darin enthaltenen Tracking-ID kannst du jederzeit den DHL-Sendungsverlauf einsehen.

Du hast keine Sendungsnummer erhalten oder das Paket ist nicht auffindbar? Melde ich bei uns - wir helfen dir gern weiter. 

Retouren

Die Ware gefällt mir nicht - darf ich sie zurückschicken?

Du kannst von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen und Produkte zurücksenden sofern sie unbenutzt und originalverpackt sind, wie z.Bsp. Nähnadeln, Ösen, Druckknöpfe usw.  

Bitte beachte, dass Stoffe die individuell für dich zugeschnitten wurden, vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Falls du dir bezüglich der Qualität und Farbe des Stoffes unsicher bist, fordere bitte vor Deiner Bestellung eine Stoffprobe an.

Die Kosten für die Rücksendung bei "nicht Gefallen" der Ware werden von uns nicht übernommen sondern sind nach gesetzlicher Regelung vom Käufer zu tragen.

Reklamationen

Der Artikel ist beschädigt bzw. funktioniert nicht. Was ist zu tun?

Bitte kontaktiere uns per Kontaktformular.  

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Du kannst per Vorkasse (Banküberweisung) oder PayPal bezahlen. Alle Informationen zu den Bezahloptionen findest du auf der Seite Zahlung.

 

Ich habe Fragen auf die ich hier keine Antwort gefunden habe!

Schreib uns eine E-Mail über das Kontaktformular oder rufe uns unter +49 (0) 2572 8719565 (Mo.-Fr. von 9.00 bis 15.00 Uhr) an. Wir werden deine Fragen gern zügig und kompetent beantworten.

 

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